Was für ein erstes mal🥰 Herzlichen Dank an alle Besucher,Bands,Helfer,Sponsoren und Anwohner.Es war der wahnsinn ! Wir freuen uns schon auf 2022 und wünschen euch einen schönen Sommer!

 

 

 


Liebe Besucher ,

Das Leben spielt nicht immer mit , so leider auch bei Marc Amacher.
Obwohl er sich riesig auf die Show am Kleinstadt Open Air gefreut hatte muss er das Konzert
Wegen eines Unfalls leider absagen. Wir wünschen Marc gute Besserung und hoffen das er bald wieder Gesund wird.

Good News : Marc Amacher wird 2022 am KSOA sein Konzert nachholen ( Falls du uns dies so schnell bestätigen kannst )

Als Ersatz haben sich Basements Saints ( CH/RSA/UK) bereit erklärt das Städtli zu Rocken.
Die Band welche aus drei Verschiedenen Länder stammt ist unfassbar Talentiert und bringt einen unvergleichlichen Sound auf die Bühne.



Liebe Besucher/innen ,

 

Mit Freude haben wir heute den Entscheid des Bundes erwartet und unsere Erwartungen wurden übertroffen !

Am Open Air wird es keine Maskenpflicht mehr geben , genauso fällt die Sitzpflicht bei der Konsumation weg.

Der Zutritt ist weiterhin nur mit dem Zertifikat möglich , welches ab voraussichtlich Juli direkt beim Test ausgestellt wird.

Allerdings sind die Test„s nun länger gültig , dazu unten stehend der Auszug des Bundesentscheides :

 

Wie lange ist das Covid-Zertifikat gültig ?

Die Gültigkeitsdauer unterscheidet sich je nachdem, ob Ihr Covid-Zertifikat eine Covid-19-Impfung, eine durchgemachte Erkrankung oder ein negatives Testergebnis dokumentiert. Aufgrund neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse kann die Gültigkeitsdauer angepasst werden.

Für geimpfte Personen

  • 365 Tage ab Verabreichung der letzten Impfdosis

Für genesene Personen

  • Die Gültigkeit beginnt ab dem 11. Tag nach dem positiven Testresultat und dauert ab dem Testresultat 180 Tage

Für negativ getestete Personen

  • PCR-Test: 72 Stunden ab Zeitpunkt der Probeentnahme
  • Antigen-Schnelltest: 48 Stunden ab Zeitpunkt der Probeentnahme

 

 

Es sind weitgehende Lockerungen , welche uns sehr freuen !

Nun können wir gemeinsam den Festivalsommer einläuten und wir freuen uns riesig auf euch !


Gestern hat der Bundesrat weitere Lockerungen und Massnahmen in Aussicht gestellt. Wir haben unser Schutzkonzept diesbezüglich sofort mit dem Kanton besprochen und neu angepasst.

WICHTIG ! Neu gelten die G(eimpft) G(genesen) G(testet) Vorschriften und voraussichtlich das Covid-19 Zertifikat. Das bedeutet , das wir keine Test`s vor Ort mehr durchführen können. Die Test`s (falls nicht Geimpft oder Genesen) Können laut Kanton Sankt Gallen Kostenfrei in diversen Apotheken und beim Hausarzt durchgeführt werden. Der Test wird über die Krankenkasse abgerechnet und darf Stand jetzt beim Einlass nicht älter als 48 Stunden sein. Bei einem PCR Test gilt die Beschränkung von 72 Stunden.

 

ACHTUNG ! KEINE MASKENPFLICHT MEHR !


GOOD NEWS VOM BUNDESRAT

Die Regierung hat heute beschlossen , das schon ab Juli wider bis zu 5`000 Personen Veranstaltungen besuchen dürfen. Wir hoffen das unserem Kleinstadt Open Air jetzt nichts mehr im Wege steht 🙂

Holt euch jetzt noch die letzten Tickets  !




Nur noch 300 Tickets verfügbar

Es sind nur noch 300 Tickets pro Abend verfügbar. Wir freuen uns sehr auf alle die jetzt schon am KSOA 2021 dabei sind 🙂 Hol dir jetzt noch deine Tickets und Feier mit uns die geilste Party des Jahres.


TICKETS VON 2020 BLEIBEN GÜLTIG !

Wir möchten euch noch einmal dazu Informieren , das die Tickets welche für das Open Air 2020 gekauft wurden , natürlich auch in diesem Jahr gültig sind. Ihr könnt ganz einfach mit den alten Tickets ans KSOA 2021 kommen 🙂


IMPFPFLICHT , JA / NEIN ? 

Es tauchen immer wider fragen auf , ob es am Kleinstadt Open Air eine Impfpflicht geben wird. Wir müssen uns da natürlich auch an die Gegebenheiten und die Vorschriften des Bundes halten. Allerdings können wir euch ein wenig beruhigen. Zum jetzigen Zeitpunkt steht diese Pflicht nicht zur Diskussion und wird nach unseren Informationen auch nicht zur Diskussion stehen. Wir werden euch Informieren , sobald wir mehr dazu wissen.


Keine Abendkasse

Die heutige Situation bedeutet von uns allen Flexibilität und Anpassung. Dies gilt auch für das Kleinstadt Open Air. Da voraussichtlich jeder Besucher seinen Namen , die Adresse und Telefonnummer hinterlegen muss (hängt vom Bundesentscheid ab) werden wir vor Ort voraussichtlich keine Abendkasse mehr haben. Das verhindert eine längere Wartezeit vor Ort und garantiert Planungssicherheit. Das komplette Schutzkonzept muss anhand der Anzahl Besucher erstellt werden , deshalb ist es für uns umso wichtiger genaue Zahlen zu haben um Komplikationen zu vermeiden. Wir Empfehlen deshalb die Tickets so schnell wie möglich zu kaufen. Kann die Veranstaltung trotzdem nicht stattfinden , werden die Tickets für das verschiebe Datum gültig bleiben. Wir sind positiv gestimmt und freuen uns auf das erste Kleinstadt Open Air. Endlich wieder feiern mit freunden und Live Musik geniessen. Sobald wir weitere Informationen erhalten , werden wir euch umgehend darüber Informieren.


Stubete Gäng am KSOA

Wir bekommen Zuwachs! Und was für einen. Die Schweizer Erfolgsband Stubete Gäng gastiert am 09.07.2021 am Kleinstadt Open Air in Walenstadt.


Positive Nachrichten aus Bundesbern

Veranstaltungen bis 3`000 Personen sollen schon ab Juli wider möglich sein. Das stimmt uns positiv und motiviert uns umso mehr. Wir sind sehr darauf bedacht alle Vorgaben umzusetzen und uns auf den Musik Sommer vorzubereiten. Wir hoffen das ihr euch genauso darauf freut 🙂


Liebe Open Air Besucher

Wir glauben daran !

Die Musik lebt weiter 2021

Wir sind zuversichtlich dass dieses Jahr wider Musik gespielt werden kann. Deshalb reduzieren wir unsere Kapazität auf 1`000 Besucher pro Abend. Ebenfalls wird es noch Überraschungen im Programm geben.

Unterstützt uns und hol dir jetzt schon dein Ticket.

Wir bedanken uns schon jetzt bei euch und bleiben Sie gesund!

Marc-Robin und Fredy Broder
Kleinstadt Open Air

 


NUR NOCH 500 TICKETS IM VORVERKAUF

Auch wir müssen unsere Konzepte Anpassen und das Zuschauer Kontingent drastisch reduzieren. Deshalb sind ab sofort nur noch 500 Tickets pro Tag übrig. Wir bitten um euer Verständnis und hoffen auf eine diesjährige Durchführung des Kleinstadt Open Airs


Ein weiterer Swiss Music Award Gewinner am KSOA

Das Kleinstadt Open Air bekommt Zuwachs von frisch gebackenen SMA`S gewinner. Die Ostschweizer Mundart Rock Band Megawatt wird am Samstag 10.Juli 2021 die Bühne in Walenstadt Rocken.Wir freuen uns sehr auf die Newcommer 2020. Sichere dir jetzt schon dein Ticket.